Über mich

Geboren 1985 als Kind iranischer Eltern in Köln, bin ich nach dem Abitur für mein Studium nach Berlin gezogen. Nach meinem Abschluss als Diplom-Politologe habe ich ein Volontariat absolviert und danach u.a. als Vorstandsreferent, Projektleiter und Pressereferent einer Senatsverwaltung gearbeitet. Während des Studiums habe ich bei Radio, Fernsehen und Zeitungen gejobbt. Derzeit verantworte ich als Campaigner bei der Bürgerbewegung Campact beruflich Kampagnen gegen Rechtsextremismus. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinem Partner; in den Weddinger Parks, im Kino oder beim Erkunden neuer Ecken in der Stadt.

Ich bin Direktkandidat im Wedding und Listenkandidat meiner Partei für die Abgerdnetenhauswahl 2023. Mein Wahlkreis Mitte 5 liegt im nördlichen Wedding, genauer gesagt zwischen Rehberge, Osramkiez und Schillerpark. Im Wedding lebe und engagiere ich mich. Hier mache ich Politik für die Menschen vor Ort sowie eine soziale und klimaneutrale Stadt.

Ich engagiere mich seit neunzehn Jahren ehrenamtlich bei BÜNDNIS 90D/DIE GRÜNEN, zunächst im Jugendverband GRÜNE JUGEND, später in der Partei selber. Daneben war ich in zivilgesellschaftlichen Organisationen wie den „neuen deutschen organisationen“ und als Sprecher des Bündnisses #unteilbar aktiv. Die Anbindung von Politik an politische Bewegungen und die Zivilgesellschaft ist mir sehr wichtig. Dazu zählt für mich auch ein aktives Eintreten für die Demokratie und eine Klare Kante gegen Rechts und jede Form der Diskriminierung.